Kinder im Kindergartenalter Fr 15.30 - 17.00 Uhr Fernwaldhalle Mirjam Balser

Kleinkinder im Kindergartenalter

Ab diesem Alter turnen die „Großen“ ohne Eltern. Es begann die KiTa-Zeit und die Kinder sind mehr und mehr bereit, ihren Alltag auch ohne Mama und Papa zu bestreiten.

Die verschiedenen Bewegungsformen aus dem Eltern-Kind-Turnen werden ausgebaut, schwieriger und möglichst alleine bewältigt.

Es beginnt mit den ersten Wettspielen, wo Aufmerksamkeit, Ausdauer und Spaß im Vordergrund stehen.

Ein Kind kann sich dann ganzheitlich gut entwickeln, wenn es seinem natürlichen Bewegungsdrang freien Lauf lassen kann. Wir unterstützen die Kinder in unseren altersgerecht eingeteilten Sportgruppen in ihrer motorischen, kognitiven und sozialen Entwicklung. In unseren Sportstunden lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise Aspekte aus den unterschiedlichen Sportarten kennen und können so die Grundfertigkeiten, wie z.B. Springen, Balancieren, Klettern erlernen und festigen. Die Kinder haben bei uns die Möglichkeit, ihre körperlichen Fähigkeiten im Laufe ihrer individuellen Entwicklung auszutesten, um später eventuell eine Neigung zur spezifischen Sportart zu entdecken.

Kontakt Kleinkinderturnen :
Andrea Stump-Schmidt, Tel. 06404/660379