Kinder mit Begleitung Mo 15.00 - 16.30 Uhr Fernwaldhalle  Hannah Menk

Kinder mit ihren Eltern oder einer erwachsenen Begleitung.

Die Kinder turnen gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern.
Unsere vielfältigen Bewegungsanregungen wie Bewegungs-, Lieder-,
Geschichten- und Fingerspiele, sowie erste gemeinsame Spiele mit und
ohne Handgeräte fördern die ganzheitliche motorische Entwicklung von Kleinkindern.

Bei dem sich anschließenden Bewegungsparcours kann der Umgang mit dem eigenen
Körper und dessen zunehmende Leistungsfähigkeit erprobt werden.

Ein Kind kann sich dann ganzheitlich gut entwickeln, wenn es seinem natürlichen Bewegungsdrang freien Lauf lassen kann. Wir unterstützen die Kinder in unseren altersgerecht eingeteilten Sportgruppen in ihrer motorischen, kognitiven und sozialen Entwicklung. In unseren Sportstunden lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise Aspekte aus den unterschiedlichen Sportarten kennen und können so die Grundfertigkeiten, wie z.B. Springen, Balancieren, Klettern erlernen und festigen. Die Kinder haben bei uns die Möglichkeit, ihre körperlichen Fähigkeiten im Laufe ihrer individuellen Entwicklung auszutesten, um später eventuell eine Neigung zur spezifischen Sportart zu entdecken.

Kontakt Eltern-Kind Turnen :
Andrea Stump-Schmidt, Tel. 06404/660379