Gruppe Tag Zeit Ort Übungsleiter/in
   
Jederfrau Mittwoch 20.15 - 22.00 Uhr Fernwaldhalle Andrea Stump-Schmidt

   

 

Die Gruppe Frauengymnastik wurde gegründet, als die Fernwaldhalle gebaut wurde. Die Gymnastik an sich hat sich in dieser Zeit sehr gewandelt. Von der reinen Gymnastik, hin zur funktionellen Gymnastik in die dann nach und nach Elemente der Wirbelsäulengymnastik, des Beckenbodentrainings, von Pilates und Faszientraining eingeflossen sind. So umfasst die Frauengymnastik heute die Übungen, die Frauen gut tun. Die Trainingsintensität beim Herz-Kreislauftraining ist mäßig und gelenkschonend, d.h. ohne Sprünge oder Rennen. Einige der Teilnehmerinnen sind schon von Anfang an dabei, so dass wir einen breiten Altersschnitt ab 40 aufwärts haben. 

Gesunde Gymnastik ist nicht langweilig, lasst Euch darauf ein und schaut mal vorbei!

Wir unternehmen auch außerhalb der Sportstunde etwas miteinander, jedes Jahr unternehmen wir im Sommer einen Tagesausflug, besuchen jedes Jahr einen anderen Weihnachtsmarkt und lassen das Jahr mit einer Weihnachtsfeier ausklingen. 


 

 

 Ingrid von Marschall-Hoeft
Tel. 06404/2089908

 

Zum Seitenanfang