Kinder im Schulalter Fr 15.30 - 17.00 Uhr Fernwaldhalle Berit Pitz / Andrea Stump-Schmidt

Fit Kids (Spiel und Spaß für Kinder von 6-10).

Viele Kinder haben heute nicht mehr überall die Gelegenheit zum Toben, Rennen, Schaukeln, Balancieren, Spielen, Klettern oder neue Bewegungsformen auszuprobieren.

In der FitKids-Stunde nun sollen die Kinder hierzu die Möglichkeit erhalten, diese Erfahrungen zusammen mit anderen Kindern zu machen.
In kleinen Sport- oder Staffelspielen können die Kinder die Freude am sportlichen Wettkampf ausleben und ihre Grenzen testen.
Bei unseren Bewegunsgeschichten, Themensport und anspruchsvollen Kletterparcours unterstützen wir die kleinen Sportler in ihrer Gesamtentwicklung. Manchmal gehört schon eine Portion Mut dazu, die Geräte zu besteigen oder man benötigt die Hilfe der anderen, um eine Aufgabe zu bewältigen.

Und ganz nebenbei haben wir dabei auch noch richtig viel Spaß! ; )

Ein Kind kann sich dann ganzheitlich gut entwickeln, wenn es seinem natürlichen Bewegungsdrang freien Lauf lassen kann. Wir unterstützen die Kinder in unseren altersgerecht eingeteilten Sportgruppen in ihrer motorischen, kognitiven und sozialen Entwicklung. In unseren Sportstunden lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise Aspekte aus den unterschiedlichen Sportarten kennen und können so die Grundfertigkeiten, wie z.B. Springen, Balancieren, Klettern erlernen und festigen. Die Kinder haben bei uns die Möglichkeit, ihre körperlichen Fähigkeiten im Laufe ihrer individuellen Entwicklung auszutesten, um später eventuell eine Neigung zur spezifischen Sportart zu entdecken.

Kontakt Fit-Kids :
Andrea Stump-Schmidt, Tel. 06404/660379